Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Anamaria Ulian und ich bin 30 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meiner ein Jahr älteren Schwerster und meinen Eltern in einem kleinen Dorf in Rumänien.

 

Zu meinen Hobbies gehört neben dem Sport in Kleingruppen das Fahrradfahren und Musik hören. Für mich gibt es nicht Schöneres, als mit dem Fahrrad bei schönem Wetter durch die unberührte Natur zu fahren.

 

Vor etwas mehr als elf Jahren bin ich der Liebe wegen in das schöne kleine Städtchen Lippstadt gezogen. Trotz sprachlicher Barrieren war es mir wichtig, mich weiterzubilden, sodass ich diverse Schulqualifikationen und Sprachzertifikate absolvierte.

 

Durch Praktika und Nebentätigkeiten im Sozial- und Gesundheitswesen war für mich klar, dass es in dieser Richtung weitergehen soll. Daraufhin begann ich mein Studium an der Hochschule Hamm Lippstadt in Sport- und Gesundheitstechnik (Bachelor of Engineering).

 

Der interdisziplinäre Studiengang vermittelt ein hohes Maß an Wissen im Bereich der medizinischen Grundlagen, den präventiven Maßnahmen im Gesundheitswesen, der Trainingslehre wie auch in ingenieurwissenschaftlichen Themengebieten.

 

Der Mensch und die Behandlung von kranken Menschen haben mich besonders interessiert. Mit meinem Wissen in diesem Bereich möchte ich bei REVITALIS vor allem präventiv arbeiten, um so durch Bewegung und Sport Krankheiten vorbeugen und reduzieren.

 

Durch das Leiten von Sportgruppen kann ich meine Begeisterung für den Sport auf die Teilnehmer/innen übertragen und somit den Körper kräftigen und mit viel Spaß für mehr Lebensqualität sorgen.

 

Im Rahmen des pflichtmäßigen Praxissemesters in einem Fitnessstudio in Lippstadt habe ich eine Fitnesstrainer B-Lizenz erlangen können.


Aktuell befasse ich mich mit meiner Bachelorarbeit, wodurch der Kontakt zur REVITALIS GmbH entstanden ist. Nach Rücksprache mit der Hochschule Hamm-Lippstadt und der REVITALIS GmbH, wurde über diese der Kontakt zur Firma Hark Orchideen in Lippstadt hergestellt und ein gemeinsames Thema der Bachelorarbeit definiert.

 

Die Betreuung in diesem Unternehmen erfolgt reibungslos. Der voraussichtliche Abschluss meines Studiums ist im Mai 2022.